Sie können uns auch auf unserer Facebookseite besuchen

Landesverband Baden-Württemberg
Landesverband Baden-Württemberg
Wasser ist Menschenrecht
Wasser ist Menschenrecht

Seit 2011 bin ich Schatzmeisterin des Kneippvereins Weinheim und organisiere seit 2015 zusammen mit meiner Kollegin Karin Kling die Ferienspiele an der Kneipp-Anlage im Exotenwald.
Die Lehre von Pfarrer Kneipp lernte ich 2008 bei meiner Ausbildung zur Gesundheitsberaterin an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel kennen. Von seinem ganzheitlichen Gesundheitskonzept bin ich absolut begeistert und es gelingt mir (fast) immer die 5 Elemente in meinen Alltag zu integrieren.

Meine große Leidenschaft ist Lachyoga – das Lachen ohne Grund. Schon Pfarrer Kneipp soll gesagt haben: „ Lachen ist der humorvolle Weg zur inneren Ordnung“.
Im Jahre 2010 habe ich den Lachclub Abtsteinach gegründet und Anfang 2014 kam die Lachschule Odenwald hinzu. Bereits seit 2015 gibt es über die Sommermonate einen "Offenen Lachtreff" im Schlosspark Weinheim. Da uns von der Kirche in Weinheim  ein Raum zur Verfügung gestellt wird, können wir Anfang 2019 den Lachclub Weinheim ins Leben rufen. Zu diesem offenen, sozialen und ganzjährigem Angebot sind Jederfrau und Jedermann herzlich eingeladen
Weitere Informationen: www.lachschule-odenwald.de

Ich freue mich, Sie persönlich bei einem Spaziergang zur Kneippanlage, einem Vortrag oder auch beim Lachen kennenzulernen.