Sie können uns auch auf unserer Facebookseite besuchen

Landesverband Baden-Württemberg
Landesverband Baden-Württemberg
Wasser ist Menschenrecht
Wasser ist Menschenrecht
Monika Roth
Monika Roth

Monika Roth, Jahrgang 1963, wohnhaft in Abtsteinach;

Gesundheitsberaterin (AGL), Burnout-Lotsin und Lachyogaleiterin nach Kataria;

Schatzmeisterin des Kneippvereins seit September 2011

Während meiner Ausbildung zur Gesundheitsberaterin an der Akademie gesundes Leben in Oberursel habe ich den „Gießkannenpfarrer“ Sebastian Kneipp kennen und lieben gelernt.


Mir gefällt sein ganzheitliches Gesundheitskonzept, das neben den Wasseranwendungen auch Empfehlungen in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Heilkräutern vorsieht.


Mit viel Herzblut und Leidenschaft vermittele ich in Kursen des Kneipp-Vereins die Ordnungstherapie: Das LACHEN! Lachen ist gesund – Lachen ist die beste Medizin!

Ein Geschenk der Natur und der Weg zur inneren Ordnung, denn wenn man herzhaft lacht, hat der Verstand mal Pause.