Sie können uns auch auf unserer Facebookseite besuchen

Landesverband Baden-Württemberg
Landesverband Baden-Württemberg
Wasser ist Menschenrecht
Wasser ist Menschenrecht

Lachyoga mit Monika Roth

Lach Dich gesund! - Nicht kaputt.

 

Nähere Informationen gibt es bei

Monika Roth
Ganzheitl.Gesundheitsberatung
Neckarstr. 29, 69518 Abtsteinach
Tel. 06207 94 87 10
Fax 06207 94 87 09
info@gesundheitsberatung-roth.de

 

**********

 

 

Mitzubringen sind: Wasser zum Trinken, Hallenschuhe, bequeme Kleidung und
eine Portion „Lachbereitschaft“.

 

Lachen ist ein Geschenk der Natur und jedem von uns wurde es in die Wiege gelegt. Kinder lachen bis zu 400-mal am Tag, Erwachsene haben 385 Gründe, weniger zu lachen.

Die Gelotologie (Lachwissenschaft) hat erwiesen: Lachen baut Stress ab, trägt zur Entspannung bei, stärkt das Immunsystem, setzt Glückshormone frei und gilt als natürliches Schmerzmittel, das zu einer positiven Lebenseinstellung verhilft.

Pfarrer Kneipp hat vor mehr als 100 Jahren das „Prinzip der Lebensordnung“ folgendermaßen bezeichnet: Nur wer sich regelmäßig die Zeit nimmt, abzuschalten, tief zu entspannen und mit allen Sinnen zu genießen, kann den harmonischen Lebensrhythmus finden. Lachen ist der humorvolle Weg zur inneren Ordnung. Lachen schafft Distanz zu Problemen und Sorgen, denn wenn man lacht, hat der Verstand Pause.

Auf spielerische Art „kitzeln“ wir das Lachen heraus und stecken uns gegenseitig an. Bewegung, Atem- und Dehnübungen, Entspannungsphasen sind weitere Inhalte des Kurses.